»Ein schöner Fuß ist eine große Gabe der Natur. Diese Anmut ist unverwüstlich.«

Johann Wolfgang von Goethe

Anja Donaubauer

Vorname:
Anja
Nachname:
Donaubauer
Geburtsdatum: 10.03.1964
Geburtsort:Hamburg
Anzahl Kinder: 2
  • Meine staatliche Anerkennung habe ich im September 2011 an der Berufsfachschule für Podologie der GIB in Hamburg erworben und darf seither das Wort „medizinisch“ in meiner Berufsbezeichnung führen.
  • Als Fußpflegerin arbeitete ich bereits seit 2009, erst nebenberuflich neben meiner Tätigkeit als Altenpflegerin, später dann hauptberuflich.
  • Die Auflagen für die Zulassung zu allen Krankenkassen habe ich erfüllt, d.h., ich kann die podologische Behandlung direkt mit Ihrer Krankenkasse abrechnen, denn unter bestimmten Vorraussetzungen werden die podologischen Leistungen von den Krankenkassen übernommen. Die Krankenkassen übernehmen jetzt die Behandlungskosten bei den Patienten, bei welchen der behandelnde Arzt per Heilmittelverordnung die Dringlichkeit einer podologischen Behandlung attestiert.
  • Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen gehören auch jetzt noch zum jährlichen Programm, denn man darf sich nach Abschluß der Ausbildung nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen – Weiterbildung ist das A und O.
  • Selbstverständlich ist für mich auch die strikte Einhaltung sämtlicher hygienischer Vorgaben.
  • Hausbesuche mache ich bei Patienten, die ihr Haus nicht mehr verlassen können.